Hier lässt es sich für pflegebedürftige wie auch für demenzkranke Menschen gut leben. Dafür sorgen wir, ein Team von qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden.

Dank seiner überschaubaren Grösse herrscht im Heimetblick eine familiäre Atmosphäre. Die Würde und die Selbstbestimmung jedes Individuums schenken wir grosse Beachtung. Jeder darf sich selbst bleiben – und soviel Gemeinschaft erleben, wie es ihm beliebt.

Als Grosshaushalt tragen wir für unsere Bewohnenden wie auch für die Umgebung und die Umwelt Verantwortung. Darum gehen wir bewusst mit Ressourcen um und berücksichtigen auch ökologische Aspekte in unserem Handeln.


Heimetblick

Lernen Sie uns kennen

Wir verstehen uns als eine grosse Familie, als eine lebendige Begegnungsstätte und als attraktiven Treffpunkt. Wir freuen uns über jeden Besuch von Angehörigen und weiteren Gästen.

heimetblick_ueberuns_team.jpg
Team

Wir sind dafür da, dass Sie sich wohlfühlen

Vertreter und Vertreterinnen von über 20 Berufen finden im Heimetblick zusammen und sorgen mit viel Know-how und Leidenschaft für das Wohl der hier Lebenden. 

heimetblick_ueberuns_leitbild-1278.jpg
vision und leitbild

Heimetblick – der Ort für Menschen

Mit der Vision und dem Leitbild verdeutlichen wir unser Streben und geben unserem täglichen Handeln einen Rahmen.

heimetblick_ueberuns_geschichte.jpg
Geschichte

Die letzten Jahre und Jahrzehnte im Überblick

Lernen Sie unsere spannende Geschichte kennen, denn das Heimetblick von heute unterscheidet sich in fast jeder Beziehung von jenem der Anfänge.

heimetblick_ueberuns_neubau.jpg
Neubau

Wir bauen für Sie

Bauliche Veränderungen gab und gibt es in unserer Institution immer wieder. Aktuell wird der Demenzbereich erneuert und die öffentlich zugängliche Parkanlage vergrössert.

Jahresberichte

Heimetblick im Rückblick – das letzte Jahr zum Herunterladen.

Heimetblick

Das könnte Sie auch interessieren

Hier gibt’s weitere Infos zu ausgewählten Heimetblick-Themen.

heimetblick_ueberuns_neubau_wohnen.jpg

Wohnen

Bei uns wohnen bis zu 22 pflegebedürftige und 40 Menschen mit Demenz.

heimetblick_ueberuns_neubau_leben.jpg

Leben

Hier leben heisst auch, aus einem breiten Angebot an Annehmlichkeiten auswählen zu können.